Verein: Der Netzwerk Geschichte wird gemacht e.V.

Der Netzwerk Geschichte wird gemacht e.V. ist ein eingetragener Verein, gegründet in Berlin am 8. Juni 2021. Ziel des Vereins ist es, zu einer dauerhaften Verbesserung der Wirksamkeit von und der Arbeitsbedingungen in Museen und Gedenkstätten beizutragen. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch: a) die Förderung der Selbstorganisation und des Erfahrungsaustausches von Beschäftigten und Solo-Selbstständigen in Museen und Gedenkstätten, b) die Bearbeitung von Grundsatzfragen, insbesondere die konstruktive Analyse von Arbeitsbedingungen in den genannten Einrichtungen sowie deren Veröffentlichung, c) die Durchführung von Tagungen und Veranstaltungen sowie Vorträge zu fachspezifischen Themen, d) die Unterrichtung der Öffentlichkeit und die Information der Vereinsmitglieder durch regelmäßige Publikationen (Newsletter, Website) sowie der zuständigen Behörden, Körperschaften und Verbände in Angelegenheiten von allgemeiner Bedeutung in diesem Bereich, e) die Zusammenarbeit mit Initiativen und gemeinnützigen Trägern, welche dieselben bzw. ähnliche Ziele verfolgen. Der Verein ist der Träger der Website geschichte-wird-gemacht.org

Den aktuellen Vorstand bilden Katharina Zeiher, Sebastian Gerhardt und Tom Werner (Schatzmeister). Das Finanzamt für Körperschaften I/ Berlin hat die Gemeinnützigkeit des Netzwerk Geschichte wird gemacht e.V. im April 2022 bescheinigt.


Spenden sind steuerabzugsberechtigt! Bankverbindung:

Netzwerk Geschichte wird gemacht e.V.
Berliner Sparkasse
Kontonummer 191125776
IBAN DE74 1005 0000 0191 1257 76


Bitte eintreten!

    Art der Mitgliedschaft (Pflichtfeld)

    aktiv (30€/Jahr und aktive Unterstützung)Fördermitgliedschaft (30/60/90€ pro Jahr oder Betrag nach Wahl)

    Beitrag (pro Jahr) (Pflichtfeld)

    30,00 EUR60,00 EUR90,00 EURmehr, und zwar:

    Dein Status (Pflichtfeld)